Home

   Info

 Typen

 Fotos

LdLHP1

 Preisliste

 Lärmwerte

 International

  LTB-Support

 Experimental

GW-KapX-mt

ICAO alt = Grenzwert gültig für Lärmzulassungen innerhalb ICAO/EASA für  Flugzeuge für deren Prototyp vor dem 4.11.1999 ein  Lufttüchtigkeitszeugnis ausgestellt wurde.

ICAO neu = Grenzwert gültig für Lärmzulassungen innerhalb ICAO/EASA für  Flugzeuge für deren Prototyp nach dem 4.11.1999 ein  Lufttüchtigkeitszeugnis ausgestellt wurde.

Deutschland = dieser Grenzwert hat für eine Lärmzulassung in Deutschland keine Bedeutung mehr und dient nur noch als Messlatte für den Erhöhten Schallschutz€. Dieser Grenzwert wird weder in LBA- noch EASA Lärmlisten veröffentlicht.

Bis Ende 2009 lag der Erhöhte Schallschutz€ bei 5,0 dB(A) unter dem deutschen Grenzwert.

Ab dem 1.1.2010 werden minus 7,0 dB(A) gefordert! 

icao-flow11

Wer das mit den ICAO Grenzwerten ganz genau wissen will, der muss sich  leider durch das nebenstehende Flussdiagramm der ICAO durchkämpfen.

Die Qualität ist leider nicht gut, aber etwas Besseres habe ich auch nicht bei ICAO gefunden

Adresse

                      E-mail: hliese@t-online.de    

Home      Info       Typen       Fotos      Lärmwerte      Preisliste       International        LTB-Support        Experimental      Impressum